#weiterwachsen

ein Hafen für vielseitige Talente

Lasse andere weiter wachsen und wachse weiter

Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest gleichzeitig bei deiner Arbeit nachhaltigen und wertschöpfenden Zielen nachgehen? Du bist selbst ReferentIn und hältst professionelle Seminare zu verschiedenen pädagogischen Themen? Oder du bist daran interessiert, unsere Akademie selbst weiter wachsen zu lassen und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann möchten wir dich besser kennenlernen!

Was uns ausmacht

Wachstum

Wir nehmen uns umfangreiche Zeit für dein Onboarding, sodass du bereits ab einem frühen Stadium selbst Verantwortung übernehmen kannst und die Möglichkeit hast, selbst weiter zu wachsen und immer weiter zu lernen. Durch das zielgerichtete Arbeiten entlang von gemeinsam festgelegten OKRs ermöglichen wir unserem gesamten Team eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten.

Flexibilität

Die Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes sehen wir mitunter auch in der Verantwortung unseres Teams. Gemeinsam stimmt sich unser Team ab und kommt immer wieder gemeinsam zusammen um hier vor Ort in unseren offenen und modernen Räumen an neuen spannenden Lösungen und Konzepten zu arbeiten. Gleichzeitig bieten wir auch die Option Homeoffice inklusiver technischer Ausrüstung.

Team

Der Zusammenhalt als Team und das gemeinsame Wachsen sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren für eine gelungene Arbeitsumgebung. Deshalb veranstalten wir regelmäßige Teamevents, in denen wir gemeinsam neue Impulse aufgreifen, uns austauschen, zusammen kochen und Sport machen und uns jedes Mal noch besser kennenlernen.

Achtsamkeit

Wir fördern aktiv die Gesundheit unseres Teams, indem wir kostenlose, wöchentliche Bewegungsangebote zur Verfügung stellen. Im Wechsel bieten wir jede Woche einen Yoga- und Pilateskurs für unsere Mitarbeitenden an, um gemeinsam nach Feierabend Sport machen zu können.

Balance

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in der individuellen Familienplanung und -gestaltung. Egal ob du dich an einem Punkt in deinem Leben befindest, eine eigene Familie zu gründen, oder du bereits eine eigene Familie hast, planen wir gemeinsam mit dir deine Arbeitszeitgestaltung und helfen dir dabei, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.

Hiring Journey

Schriftliche Bewerbung

Wir wollen dich besser kennenlernen. Sende uns daher deinen CV und ein kurzes Bewerbungsanschreiben zu und zeige uns, warum du zu uns passt. Unsere Recruiter melden sich innerhalb von zwei Wochen bei dir zurück.

Videointerview

Nach einem ersten Screening deiner eingereichten Unterlagen, wollen wir dich nun persönlich kennenlernen und dir Fragen zu deinem beruflichen Werdegang und deinen bisherigen Erfahrungen stellen. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit mehr über uns und die ausgeschriebene Stelle zu erfahren.

Persönliche Interviews

Wir laden dich zu uns vor Ort für ein persönliches Kennenlernen ein. Du wirst mit verschiedenen Teammitgliedern Interviews führen und einen umfassenden Einblick in deine potentielle, neue Arbeitsumgebung erhalten.

Onboarding

Wir nehmen uns intensiv Zeit für deinen Einstieg bei uns. In deinem Onboarding erhältst du Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche und übernimmst frühzeitig Verantwortung in deinem eigenen Arbeitsbereich. Du lernst das gesamte Team kennen und bekommst von uns einen Mentor an deine Seite gestellt, welcher dich in deinem Onboarding begleitet.