Fachkraft für Kinder mit Förderungsbedarf

  • Störungen im Autismus-Spektrum
  • Psychische Auffälligkeiten im Kindesalter erkennen
  • Wahrnehmung und Wahrnehmungsstörungen
  • Still und Stark - Schüchterne und introvertierte Kinder in der Kita
  • Fachkraft für Kinder mit Förderungsbedarf
  • Hochsensible Kinder in der Kita
  • Kinder mit besonderen Auffälligkeiten
  • Schreien, Klammern, Angst - frühe Risiken durch Regulationsstörungen
  • Elterngespräche führen mit Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf
  • Verhaltensungewöhnliche Kinder in der Kita
  • Visuelle Hilfsmittel in der Arbeit mit autistischen Menschen
  • Einführung in die Kunsttherapie
  • ADHS - Grundlagen und Strategien für den Umgang
  • Hochbegabte Kinder in der Kita
  • Förderbedarf von Kindern erkennen und Familien begleiten
  • Umgang mit von ADHS betroffenen Kindern