Fachkraft für kindliche Entwicklung - Wahlseminare

  • Wahrnehmung und Wahrnehmungsstörungen
  • Ärger, Wut und Aggressionen - Hilfreicher Umgang mit unbeliebten Gefühlen
  • Hauen, beißen, kratzen in Krippe und Elementarbereich
  • Schreien, Klammern, Angst - frühe Risiken durch Regulationsstörungen
  • Ich will ja, aber es geht irgendwie nicht! - Wie frühkindliche Reflexe die Entwicklung der Kinder beeinflussen
  • Corona- Kids: Entwicklungsbedingungen und Folgen der Pandemie bei Kindern von 0-10 Jahren
  • Kleinkindpädagogik orientiert am Spiel- und Bewegungsansatz Emmi Piklers - Grundkurs
  • Gesunde Ernährung für Kinder
  • Die "offene Arbeit" - Chance auf Entlastung und mehr Qualität
  • Unfall, Flucht und Krieg - Traumatisierte Kinder verstehen
  • Ene mene muh - Sprachentwicklung mit Musik und Bewegung
  • Psychische Störungen im Grundschulalter
  • Spiel- und Bewegungsräume sind Bildungsräume
  • Selbstständigkeit fördern - wie Kinder bei der Sache bleiben
  • Der Topf beginnt im Kopf - Unterstützung der Sauberkeitsentwicklung ohne „Töpfchentraining“
  • Kinder Sinn-voll in ihrer Entwicklung begleiten- Sinneswahrnehmung in Theorie und Praxis